Monday, October 23, 2017

Alsfeld: Angreifer nach Schusswechsel tödlich verletzt

Anwohner der Grünberger Straße riefen am Montagabend (23.10.), gegen 22.23 Uhr, die Polizei und meldeten Schüsse aus einem benachbarten Wohnhaus. Als die Polizisten vor Ort ankamen, stellten sie fest, dass offensichtlich scharfe Munition verwendet wurde. Aus diesem Grund wurden Spezialkräfte nach Alsfeld gerufen. Der 54 Jahre alte Anwohner war nach aktuellem Erkenntnisstand stark alkoholisiert. Nach mehreren Versuchen der Polizeikräfte, mit dem Mann zu reden, schoss dieser gegen 23:58 Uhr auf die Kollegen. Es kam zum Schusswechsel, bei welchem der Angreifer tödlich verletzt wurde. Die Ermittlungen dauern an. Auskünfte behält sich am heutigen Dienstag (24.10.) die Staatsanwaltschaft Gießen vor.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/3769068

No comments: