Tuesday, October 24, 2017

Syrer wegen sexuellen Missbrauchs in Hammer Schwimmbad verurteilt

Ein Flüchtling aus Syrien ist am Dienstag (24.10.2017) vom Hammer Schöffengericht zu 14 Monaten auf Bewährung veruteilt worden. Er hatte gestanden, im Februar mehrfach junge Mädchen im Erlebnisbad "Maximare" in Hamm bedrängt und an den Po gefasst zu haben. Die Jugendlichen waren damals 13 Jahre alt. Der Angeklagte, selbst Vater eines Kleinkindes, war am Tattag zusammen mit seiner Familie Gast im Schwimmbad. Zu den Übergriffen soll es in Abwesenheit von Frau und Kind an einer Rutsche gekommen sein. Hier hat der 22-Jährige die im Wasser spielenden Mädchen bedrängt und unsittlich berührt. Für die Mädchen war der Übergriff ein Schock.Seit Anfang 2016 sei es immer wieder zu Übergriffen von Asylbewerbern auf Mädchen und junge Frauen gekommen, erklärt Badmanager Frank Rose dem WDR. Sechs sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge wurden in den ersten Monaten des vergangenen Jahres angezeigt.
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/freibad-maximare-sexuelle-uebergriffe-100.html

No comments: