Monday, October 30, 2017

Unna: Kirmes-Schlägerei auch am Sonntag

„Dass es zu so vielen Vorfällen an drei aufeinanderfolgenden Tagen kommt, ist ungewöhnlich“, sagte uns am Montagmorgen auf Nachfrage Pressesprecher Thomas Röwekamp von der Unnaer Polizei. „Prinzipiell allerdings gibt es immer Schlägereien auf der Kirmes, interessanterweise oft in der Nähe des Autoscooters.“ [...] Jede der beiden Gruppen bestand – anders als bei den zwei vorangegangenen Schlägereien – aus bunt gemischten Nationalitäten – sowohl Deutsche als auch Serben und Libanesen waren mit von der Partie. Am Freitag- und Samstagabend hingegen waren die Fronten klar getrennt gewesen. Da waren Asylbewerber unterschiedlicher Nationalitäten (hauptsächlich syrischer, aber auch afrikanischer Herkunft) mit Deutschen aneinandergeraten, Zeugen sagten aus, dass in beiden Fällen die Deutschen angegriffen worden seien.
https://www.rundblick-unna.de/2017/10/30/kirmes-schlaegerei-auch-am-sonntag-polizei-in-dieser-haeufung-ungewoehnlich/

No comments: