Monday, October 30, 2017

Terror-Paar aus Österreich wollte Kaufhaus sprengen!

Die türkische Polizei hat bei Großeinsätzen im ganzen Land 143 mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen. Die Zugriffe erfolgten in acht Provinzen. Laut Meldungen der Online-Plattform "Hürriyet" befinden sich auch zwei österreichische Staatsbürger (ein Mann und eine Frau) unter den Verdächtigen. Sie wollten offenbar ein Einkaufszentrum in Istanbul in die Luft sprengen!Die beiden Verdächtigen sollen seit fünf Jahren im Land am Bosporus leben. Der Verdacht gegen das Terror-Paar wiegt überaus schwer: Laut "Hürriyet" soll es bei einem Einkaufszentrum im Stadtteil Arnavutköy in der Tiefgarage ein Fahrzeug mit Bomben geparkt haben. Auch ein Motorrad soll dort abgestellt worden sein.Jedes der Fahrzeuge sei mit jeweils 66 Bomben präpariert gewesen sein, per Fernzündung hätten diese in die Luft gesprengt werden sollen, hieß es weiter. Doch noch vor einer Detonation konnten M. P. und S. P. verhaftet werden.
http://www.krone.at/595913

No comments: