Wednesday, October 25, 2017

Türken fälschten Führerscheine für österreichischen Markt

Mit einer großangelegten Aktion konnte die Polizei in Oberösterreich 33 Personen wegen Verschaffens und Gebrauchs von totalgefälschten EU-Führerscheinen ausforschen und anzeigen. Die Beschuldigten stehen im Verdacht, über das Internet von türkisch sprechenden Fälschern Führerscheine erworben zu haben. Diese haben sie in Österreich verkauft bzw. verwendet.Laut Polizei wurden bisher zwei tschechische und 23 polnische Führerscheinfälschungen sichergestellt. Diese wurden in der Ukraine produziert und per Post nach Österreich an die Beschuldigten geschickt. Die Vermittler kassierten bis zu 1.000 Euro pro Führerschein. Die personalisierte Führerscheinscheckkarte kostete ca. 600 Euro bis 1.000 Euro.
https://www.wochenblick.at/tuerkenbande-faelschte-fuehrerscheine-fuer-oesterreichischen-markt/

No comments: