Thursday, October 26, 2017

Erdogan kassiert Milliarden für nix

Seit Merkels Deal mit Erdogan wurden laut Zeit lediglich 1.210 Migranten in die Türkei zurückgeschickt. Die Rückschiebung in die Türkei ist für Migranten daher keine Abschreckung.
Was die Flucht über die Türkei unattraktiv gemacht hat, ist die Aussicht in Griechenland stecken zu bleiben, weswegen von der Asyl-Lobby regelmäßig Horror-Propaganda über die Lage auf den griechischen Inseln verbreitet wird.
Trotzdem überweisen wir Erdogan Milliarden, obwohl jene eigentlich Griechenland, die Balkanstaaten und Österreich verdienen würden. Denn jene Länder erledigen in Wahrheit die Aufgabe, die Merkel an Erdogan übertragen wollte.
Widersprochen werden muss auch der Behauptung, dass die Türkei drei Millionen Syrer versorge. Bei den drei Millionen Syrern handelt es sich um die Migranten, die bis zur Flüchtlingskrise von 2015/2016 in der Türkei registriert wurden, die aber zum größten Teil über die damals offene Balkanroute nach Österreich, Deutschland und Schweden weitergereist sind.
Wir bezahlen Erdogan Milliarden für einen Grenzschutz, der von anderen geleistet wird und für die Versorgung von Flüchtlingen, die wir längst selbst versorgen.
https://aron2201sperber.wordpress.com/2017/10/26/erdogan-kassiert-milliarden-fuer-nix/

No comments: