Friday, December 10, 2010

Kundgebung für Aylin Korkmaz in Baden-Baden

Heute, am 10. Dezember um 11 Uhr übergaben Aylin Korkmaz und TERRE DES FEMMES mehrere tausend Unterschriften an die Staatsanwaltschaft Baden-Baden. Vor dem Gebäude der Staatsanwaltschaft gedachte man der Opfer von Ehrenmorden in Deutschland.
Aylin Korkmaz überlebte im November 2007 nur knapp den Mordversuch durch ihren Ex-Ehemann. Mit 26 Messerstichen versuchte er, seine "Ehre" wieder herzustellen. Mehmet Korkmaz wurde im August 2008 vom Landgericht Baden-Baden wegen versuchten Mordes mit schwerer Körperverletzung zu 13 Jahren Haft verurteilt. Nun soll er nach weniger als 7 Jahren aus der Haft entlassen und in die Türkei abgeschoben werden. In der Türkei wäre er ein freier Mann.
Der Täter hat gedroht, Aylin Korkmaz nach seiner Freilassung zu töten. Frau Korkmaz hat nun größte Befürchtungen, dass ihr Ex-Mann mit falschen Papieren wieder nach Deutschland einreisen und seine Drohung wahr machen wird!
Mehr...

No comments: