Friday, June 26, 2015

Kemptener Islamist Erhan A. nach Syrien ausgereist

Der Allgäuer Islamist Erhan A. ist nach BR-Recherchen von der Türkei nach Syrien ausgereist. "Wir haben Informationen, die das sehr wahrscheinlich erscheinen lassen", sagte ein Sprecher des Bayerischen Verfassungsschutzes. Erhan A. ist in Kempten aufgewachsen und war im Oktober 2014 in die Türkei abgeschoben worden. Der Kemptener hatte in einem Zeitungsinterview die Gräueltaten der Terrormiliz Islamischer Staat gutgeheißen.Außerdem erklärte er, er würde sogar seine Familie töten, wenn diese sich gegen den IS stellen würde. Im April hatte dann Erhan A. versucht, seine Rückkehr nach Deutschland vor dem Verwaltungsgericht Augsburg zu erreichen. Das Gericht aber wies die Klage gegen seine Ausweisung ab.
 br.de

No comments: