Monday, March 14, 2016

Bischof: Wer die AfD wählt, kommt in die Hölle




Nach dem Wahlerfolg in drei deutschen Bundesländern am Sonntag, zieht die rechtspopulistische AfD in alle drei Landtage ein. Ein Erfolg, der nicht nur die Spitzenpolitiker besorgt, sondern offenbar auch den Oberbischof Kardinal Reinhard Marx.

„Ein Christ darf seine Stimme niemandem geben, der Hass verbreitet oder Rassismus predigt, der ausgrenzt und ein Freund-Feind-Schema propagiert“, sagte der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Über 20 Prozent in Sachsen-Anhalt

Dass sich die Kirche so offen gegen eine Partei stellt, ist selten und sorgt nun unter manchen Lesern für Unmut. Die AfD erzielte gestern ihr bestes Ergebnis in Sachsen-Anhalt. Dort erreichte die Partei über 20 Prozent.
 oe24.at

No comments: