Wednesday, June 02, 2010

Brutaler Angriff im Starbucks, Bonn

Bonn, Deutschland. In einem Café in der ehemahligen Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland ist es zu einem brutalen Angriff auf einen amerikanischen Bürger gekommen.
Am Montag, 31. Mai 2010 fand am späten Nachmittag eine Demonstration gegen das israelische Vorgehen gegen die als Hilfsflotte getarnte Terrorflotte im Mittelmeer statt. Während dieser Demonstration, auf der Rufe wie „Tod Israel“ gebrüllt wurden, stürmten einige Teilnehmer ein vollbesetztes Starbucks Café am Münsterplatz und forderten die Gäste laustark auf, mit dem Trinken und Reden aufzuhören, da sie eine Meldung zu verkünden hätten. Für über fünf Minuten brüllten die Demonstranten ihren offenen Hass gegen Israel in das Café, ein Hass, der beim besten Willen nicht mehr als berechtigte Kritik bezeichnet werden kann.
Eine Gruppe von jungen Schulmädchen versuchte vergebens, die Demonstranten zu beruhigen. Auch dem Bitten von Teilen des Personals, das Café zu verlassen, wurde nicht Folge geleistet, so dass das Gebrüll der Eindringlinge noch über zehn Minuten weiter ging. Als die Demonstranten handgreiflich gegen die drei minderjährigen Schülerinnen wurden, schaltete sich ein Besucher des Cafés ein. Sein Name ist Steven Selthoffer. Steven Selthoffer ist amerikanischer Staatsbürger und von Beruf Sportjournalist. Er war unter anderem während der olympischen Spiele 2000 und 2004 aktiv und gilt als Experte für den Claudia Pechstein Fall.
Steven Selthoffer machte den Demonstranten in amerikanischem Englisch deutlich, dass es sich bei dem Ort um ein Café und nicht um ein politisches Forum handele und dass sie damit aufhören sollten, die Schulmädchen mit Drohgebärden einzuschüchetern. Er bat die Demonstranten, das Café zu verlassen, damit er und die anderen Gäste ihren Kaffee in Ruhe trinken können.
Daraufhin kam es zu einem tumultartigen Aufstand. Von dem amerkinischen Akzent des Besuchers auf das Äusserste provoziert brüllten die Demonstranten antiamerikanische und antisiraelische Parolen in den Raum. Zudem forderten sie die Anwesenden gewaltsam auf, sich an der Demonstration zu beteiligen.
Da sich Steven Selthoffer weigerte an diesem Aufstand mitzuwirken und auf seinem Platz sitzen blieb, wurde er von hinten angegriffen. Ein in Zeitungspapier eingewickelter schwerer Gegenstand wurde gegen seinen Hinterkopf geworfen, so dass Steven Selthoffer zu Boden fiel und für kurze Zeit sein Bewusstsein verlor. Trotz der gefährlichen Situation verweigerten zwei Bedienstete des Starbucks medizinische Hilfe und hielten es nicht für notwendig, die Polizei zu rufen. Mit der Begründung, er sei an dem Vorfall nicht ganz unschuldig, weigerte sich das Personal ebenfalls, den Angreifer festzuhalten und ließen ihn gehen.
Steven Selthoffer erlitt schwere Kopf- und Nackenverletzungen und musste im St. Elisabeth Hospital behandelt werden. Der diensthabende Notarzt teilte mit, dass Steven Selthoffer „sehr viel Glück“ gehabt habe und dass für die nächsten zwei bis drei Wochen ein Trauma zurückbleiben werde.
Mehr...
tapferimnirgendwo

1 comment:

IGD/ZMD-Ikhwanis Verbieten said...

Kein Wunder dass es solche Lynchaktionen auch hier bei uns in der BRD gibt; die Ikhwan-Ableger getrauen sich derzeit sogar mal echtes "Gesicht zeigen": Der ZMD der Moslembruderschaft hat gestern auf seiner website islam.de im News-Teil recht direkt zu Demonstrationen gegen Israel aufgerufen, zum Teil unmittelbar vor Israelischen Einrichtung in der BRD, und in einigen Großstadten Deutschlands für die ganze kommende Woche.
DEr ZMD bedient sich dabei einer Organsisation mit dem ganz direkt bezeichneten Namen “Free Gaza”: hier der Auszug:

Termine der Demonstration hier (aus Emails übernommen, nicht geprüft aus:www.freegaza.de)

Mittwoch, 02.06.2010:

Dortmund, Europabrunnen/Kleppingstraße, 17 Uhr: Protestversammlung
Frankfurt am Main, Römerberg oder Konstablerwache, 16 Uhr: Kundgebung
Hamburg, Ida Ehre Platz, 16.30 Uhr: Mahnwache der Frauen in Schwarz (schweigend, möglichst schwarz gekleidet)
Herford, Alter Markt, 17 Uhr, Mahnwache
Saarbrücken, Johanneskirche, 19 Uhr
Stuttgart, Schlossplatz, 18 Uhr: Mahnwache
Tübingen, Holzmarkt, 18 Uhr: Kundgebung von Friedensplenum / Anitkriegsbündnis Tübingen e.V., Verein arabischer Studenten und Akademiker Tübingen

Donnerstag, 03.06.2010:

Frankfurt am Main, Römerberg oder Konstablerwache, 16 Uhr: Kundgebung
Hamburg, vor dem Altonaer Bahnhof, Ausgang Ottensener Hauptstraße, 19 Uhr: Protest und Demonstration

Freitag, 04.06.2010:

Bonn, (Ort unklar) 17.30 Uhr: Demonstration
Duisburg, Lebensretterbrunnen, Königstraße (Innenstadt), 18 Uhr: Demonstration
Frankfurt am Main, Römerberg oder Konstablerwache, 16 Uhr: Kundgebung
Koblenz, Herz-Jesu Kirche, Löhrstr. 1a, 18 Uhr
Magdeburg, gegenüber Karstadt vor McDonalds, 19 Uhr: Solidaritätskundgebung
Mainz, 16.30 – 19.30, Neubrunnenplatz; 18.00 – 21.00, Theatervorplatz: Mahnwache von Hochschulgruppe für einen gerechten Frieden in Palästina und Israel an der Universität Mainz, pax christi Bistumsstelle Mainz
München, Menschenkette im “Tal” vom alten Rathaus bis zum Isartor, 16-17 Uhr, anschließend:
München, Kundgebung am Marienplatz, 17 Uhr: Kundgebung
Münster, vor dem Friedenssaal am Prinzipalmarkt/vor dem Rathaus , 17 Uhr
Stuttgart, Schlossplatz, 18 Uhr: Mahnwache
Wien, Oper, Demozug Ballhausplatz, 16 Uhr

Samstag, 05.06.2010:

Frankfurt am Main, Römerberg, 13.30 Uhr: Demonstration (geplant)
Hamburg, Ottenser Hauptstraße, Nähe Bahnhof Altona, 13 Uhr: Kundgebung (43. Jahrestag der Besatzung)
Heidelberg, am Zeitungsleser Hauptstraße, 13-16 Uhr: Mahnwache
Stuttgart, Lautenschlagerstr. (gegen über vom Bahnhof) neben Hotel zum Zepplin, 14.30 Uhr: Demo

Sonntag, 06.06.2010:

Berlin: Ein musikalisches Treffen für die Opfer in Gaza mit palästinensischen, israelischen und weiteren Musikern: Film Bühne, Hardenbergerstr. 12, Charlottenburg, 19 Uhr