Tuesday, June 29, 2010

Bellophobie ist rassistisch ! Proteste nach Gerücht über Hundeeinsatz in Islam-Schule

Gerüchte über eine Razzia der US-Streitkräfte mit Hunden in einer Religionsschule haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul gewaltsame Proteste ausgelöst.
In einem südlichen Vorort versammelten sich am Dienstagmorgen Dutzende Menschen, die mit Steinen auf die afghanischen Sicherheitskräfte warfen. Die Polizei feuerte scharfe Munition in die Luft, um die Versammlung aufzulösen. Polizisten transportierten drei leblose Körper vom Schauplatz der Proteste in unmittelbarer Nähe der Religionsschule ab.
Ein Polizeisprecher sagte, es habe am Vorabend eine ausschließlich von der afghanischen Armee geleitete Festnahmeaktion gegeben. Alles andere seien Gerüchte. Auch eine Sprecherin der internationalen Schutztruppe Isaf betonte, es handele sich ausschließlich um eine innerafghanische Angelegenheit. Anwohner berichteten dagegen, US-Truppen hätten die Proteste ausgelöst, als sie mit Hunden in die Religionsschule eingedrungen seien und mehrere Menschen festgenommen hätten.
Mehr...

1 comment:

IGD/ZMD-Ikhwanis Verbieten said...

Mein Leserbreif auf Weltonline dazu:

Das Schlimme ist, dass Olaf Scholz und seine SPD nicht vorher schon erkennen konnten oder wollten, welches Kuckkucksei sie da ausbrüteten und durchfütterten.
Wenn für politische Beurteilungen über Strömungen und Personen mit islamistischer Agenda erst deutsche Gerichte das “Faktische” zu liefern haben, dann ist die “politische Willensbildung” einer solchen Partei eben keinen Pfifferling wert.
So sieht es nun mal aus, wenn die “Bringschuld der Mehrheitsgesellschaft” geradezu zu einem fliegenden Gebetsteppich, zu einem Selbstläufer an Verdummung und eilfertiger Selbstüberlistung gemacht wird, von diesen social-enigineering-Polit-Eliten, und die Integrationspflichten für islamisch-türkischen “Mitbürger” zur allerletzten Petitesse verdünnt werden, doch bitteschön hier auch parteipolitisch “sich einzubringen”. Und so bringt halt ein Ciftlik das Seine ein, wohlgemerkt in unser politisches Gemeinwesen: Kleinkriminalität in großem Ausmaß.
Dass er das konnte, ist der große Systemfehler dieser SPD. “Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie großes Ausmaß annimmt”.