Monday, June 14, 2010

Chevre, alle anschnallen, die Iraner kommen…

von Ulrich J. Becker
“The Convoy to Gaza” auf dem Weg nach Gasa. Die iranische Marmara?
Ein erstes ‘Hilfsschiff’ soll gestern im Iran losgefahren sein und ein zweites solle am Freitag ablegen, was sich schon angekündigt hatte. Es sollen sich angeblich 100.000 Iraner freiwillig als Besatzung gemeldet haben. Die Marmarasache hat ihnen wohl gefallen.
Die Iraner selbst berichten, dass ein Schiff aus der südiranischen Stadt Khorramshahr (nahe Basra) mit Ziel Gasa losfahren wird und das zweite aus dem Nordiran via Istanbul(!). Da kann man vielleicht ein paar Tramper mitnehmen, die zufällig auch nach Gasa wollen und sich auch etwas mit der israelischen Schajetet 13 auskennen? Die Iraner erklären leider nicht wie sie das machen wollen, denn vom Nordiran kann man nicht ins schwarze Meer fahren, da sind jede Menge störende Landmassen dazwischen. Vielleicht handelt es sich um ein türkisches Schiff unter iranischer Flagge?
Die Iraner geben an, sie werden keine Bewaffnung oder Kriegsschiffe mitführen, aber haben noch einen schönen Twist dabei:
“Wir kommen nicht um zu kämpfen. Wir werden kommen um zu helfen und vielleicht werden wir auf diese Weise sogar den Märtyrertot sterben.”
Mehr...
aro1.com

No comments: