Friday, November 24, 2006

Französischer Fan nach UEFA-Cup Sieg des Hapoel Tel Aviv in Paris erschossen



Lynchversuch an israelischen Fans. Polizist erschiesst französischen Fan
Es war ein denkwürdiger Sieg in Paris, Hapoel Tel Aviv konnte Paris Saint Germain 4:2 besiegen, Salim Toema erzielte zwei Tore, Walid Badir und Elyaniv Barda jeweilseins. Zuvor konnte Maccabi Haifa Partizan Belgrad zu Hause mit 1:0 besiegen. Nach dem Sieg Hapoel Tel Avivs in Paris wurde eine kleine israelische Fangruppe von französischenHooligans eingekreist, die einen Lynch versuchten. Ein anwesender Polizist schoss Tränengas, gab einen Warnschuss ab und schoss schliesslich gezielt. Ein französischer Anhänger wurde dabei getötet. Schon während des Spiels hätte eine äusserst feindselige Stimmung geherrscht, sagte Amir Lubin von Hapoel Tel Aviv zu Galei Zahal Radio. "Die Zuschauer haben Aussagen getätigt, die nichts mit dem Spiel zu hatten" so Lubin. Die Wut der Fans von PSG wäre zwar offensichtlichgewesen, so ein Ereignis wie 90 Minuten nach dem Spiel hätte sich der rote Funktionär nicht vorgestellt.Tel Aviv ist nun Gruppenzweiter mit guten Chancen zum Weiterkommen. Haifa spielt nächste Woche gegen Livorno,Tel Aviv pausiert. Die drei ersten jeder Gruppe steigen ins Achtelfinale des UEFA-Cups auf.

Bild: Salim Toema, der Spieler des Tages.
"die jüdische"

No comments: