Friday, December 03, 2010

40 Tote bei schlimmster Brandkatastrophe in Israels Geschichte: Erste Anzeichen deuten auf Brandstiftung hin

Im Karmel-Gebirge in und nahe Haifa wütet ein gewaltiges Feuer, 25 Feuerwehreinheiten kämpfen mit den Flammen, Hubschrauber, Polizei und Rettungsdienste sind ununterbrochen im Einsatz. 40 junge israelische Offiziersanwärter, zumeist Drusen, des Gefaengniswärterdienst starben in einem Flammenmehr. Sie waren in einem Bus von ihrem Kurs aus Ramla geschickt worden um bei der Evakuierung inhaftierter palästinensischer Araber zu helfen, die in einem Gefängniss ihre Haftstrafe verbüßen, das in Gefahr war, von den Flammen eingeschlossen zu werden. Zwischenzeitlich mehren sich die Anzeichen, das der Großbrand durch mutwillige Brandstiftung ausgelöst wurde.
Mehr...
haolam.de

No comments: