Wednesday, February 08, 2012

EU: Neue Fatah-Hamas-Regierung erhält weiterhin finanzielle Unterstützung

Die Europäische Union, hat der neuen Fatah-Hamas-Regierung weiterhin ihre finanzielle Unterstützung für die Palästinensische Autonomiebehörde zugesagt.
Die Hamas wird zwar weiterhin offiziell als terroristische Gruppe von der Europäischen Union eingestuft, aber sie habe sich eine gewisse Anerkennung für die Befreiung des israelischer Soldat Gilad Shalit in einem Gefangenenaustausch mitIsrael erworben, berichtete der EUobserver.
“Die EU hofft, dass durch ihre direkte finanzielle Unterstützung für die neue palästinensische Regierung, dass Prinzip der Gewaltlosigkeit gewahren werde,” sagte der EU-Außenamt Sprecher Michael Mann am Montag in einer Erklärung.
Ein EU-Diplomat sagte, es ist noch zu früh zu sagen, wie die neue palästinensische Regierung aussehen wird. “Wir müssen erst wissen, wer die Minister sind und was sie sagen. Wir erwarten eine technokratische Regierung, die freie Wahlen vorbereiten wird”, sagte der Diplomat dem EUobserver.
Die Europäische Union, zahlt den Palästinensern fast 600 Millionen Dollar jedes Jahr. Die finanzielle Hilfe, soll für Flüchtlinge und zur Unterstützung staatsbildender Maßnahmen verwendet werden.
EUobserver.com

No comments: