Friday, February 07, 2014

Chur: Sieben Frauen im Zug sexuell belästigt

Die Kantonspolizei Graubünden hat einen 19-jährigen Asylsuchenden überführt, der Mitte Dezember mindestens sieben Frauen im Zug sexuell belästigt haben soll. Unter den Opfern befindet sich auch ein 12-jähriges Mädchen.

Der Mann näherte sich den Frauen und dem Mädchen jeweils während der Zugfahrt zwischen Chur und Sargans. Er bedrängte sie und berührte sie dabei auch unsittlich. Eine Frau meldete den Übergriff noch aus dem Zug heraus. So konnte der Mann am Bahnhof Chur abgefangen und festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er mindestens sechs Frauen und das 12-jährige Mädchen sexuell belästigt hatte. Ausserdem konnten ihm mehrere Diebstähle sowie der Konsum von Betäubungsmitteln nachgewiesen werden. Der Mann wurde an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt, vorübergehend in Untersuchungshaft genommen und anschliessend in Ausschaffungshaft versetzt. 
wn

No comments: