Tuesday, February 11, 2014

Hochzeit mit Zwölfjähriger: Bräutigam und muslimischer Geistlicher angeklagt

In Australien hat ein Mann ein zwölfjähriges Mädchen geheiratet. Nun müssen sich der Bräutigam und der muslimische Geistliche, der das Paar illegal getraut hatte, vor Gericht verantworten. Dies berichteten australische Medien. Am Dienstag wurde der Geistliche festgenommen. Er hatte das Mädchen im Januar im Haus seines Vaters mit dem 26-jährigen Libanesen verheiratet. Der Bräutigam muss sich wegen mindestens 25 Fällen von sexuellem Verkehr mit einem Kind verantworten. Er wurde schon vergangene Woche einem Richter in einem Vorort von Sydney vorgeführt. Wie der "Daily Telegraph" berichtet, drohen dem Mann sechs Monate Gefängnis oder eine Geldstrafe von 500 australischen Dollar. Der Student hatte das Mädchen 2012 kennengelernt und eine Beziehung mit ihm begonnen. Nach ihrer Hochzeit lebten sie miteinander in Sydney, berichtete die Zeitung "The Australian". Die Ehe wurde laut "Daily Telegraph" nicht vom Gremium der Moschee, dem Islamischen Zentrum von Newcastle, abgesegnet worden. Die Trauung sei demnach heimlich im Wohnzimmer der Familie des Mädchens vollzogen worden. Der zum Islam konvertierte Vater des Mädchens sagte dem "Daily Telegraph", seiner Interpretation des Koran zufolge durfte das Paar nur nach einer Heirat ohne Aufsicht zusammen sein. Er habe dem Glück seiner Tochter nicht im Wege stehen wollen, erklärte der Vater. "Sie haben sich geliebt, sich einander hingegeben", erklärte er weiter. Die Beziehung flog auf, als der Bräutigam das Mädchen an einer Schule anmelden wollte.
t-online

No comments: