In den sozialen Medien macht derzeit ein ziemlich brutales Video die Runde, das aus dem norditalienischen Parma stammen soll. Die unter Touristen beliebte Stadt, die vor allem für ihren qualitativ hochwertigen Schinken bekannt ist, hat zur Zeit mit den Folgen massiver Einwanderung aus Schwarzafrika zu kämpfen.
Das Video, dass den Angriff eines mutmaßlich aus Schwarzafrika stammenden Mannes auf einen italienischen Busfahrer zeigt, dokumentiert in erschütternder Weise die derzeit angespannte Lage in den italienischen Großstädten.Zu sehen ist, wie der Mann über die Fahrertür in das Innere eines Buses eindringt, den Busfahrer ins Innere drängt. Der Kampf eskaliert, der Angreifer schlägt den Busfahrer schließlich zu Boden, versucht ihn offenbar außer Gefecht zu setzen.Bei einem anschließenden Szenewechsel ist schließlich die Haltestelle neben dem Bus zu sehen. Eine sichtlich erregte Menge dunkelhäutiger Menschen trommelt auf die Scheiben des Fahrzeugs ein, bezeichnet den Busfahrer auf Italienisch als „pezzo di merda“ (zu Deutsch: „Stück Sch**ße“). Schließlich scheint sich die Szenerie aufzulösen – wie die bedrohliche Lage seitens beider Konfliktparteien gelöst wurde, lässt sich indes nur erahnen.
Das Video wurde über 1.200mal „retweetet“, zahlreiche Nutzer kommentieren es zum Teil stark emotionalisiert.
Ein sogenanntes „Onlinemagazin“, das vor allem durch stark asylkritische Einträge auf Twitter auffällt, hat das Video veröffentlicht. Die genaue Quelle ist unbekannt, die Authentizität indes wird von den Nutzern kaum bezweifelt:
https://www.wochenblick.at/video-schockt-mann-schlaegt-italienischen-busfahrer-brutal-nieder/
No comments:
Post a Comment