Wednesday, July 11, 2018

Leonberg: Schlägerei im Stadtpark, u.a. Syrer beteiligt

Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren am Dienstagabend im Bereich des Stadtparks Leonberg unterwegs, nachdem eine Zeugin gegen 19.20 Uhr eine Schlägerei beobachtet und die Polizei alarmiert hatte. Zu der gewalttätigen Auseinandersetzung soll es zwischen dem Strudelberg und dem großen See gekommen sein. Mehrere junge Männer, wohl insgesamt bis zu zehn Personen, die vermutlich zu zwei verschiedenen Gruppen gehören, gerieten aus noch unbekannter Ursache aneinander. Einer der Beteiligten setzte wohl auch eine Bierflasche ein und verletzte mehrere Kontrahenten. Die beiden Gruppen flüchteten anschließend. Insgesamt konnten im Zuge der polizeilichen Fahndung fünf aus Syrien stammende Männer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren angetroffen werden, die wahrscheinlich eine Gruppe bildeten. Alle fünf wurden zum Polizeirevier Leonberg gebracht. Einer der Männer musste im weiteren Verlauf durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Mutmaßlich war er durch die Flasche verletzt worden. Sachdienliche Hinweise insbesondere zu den weiteren Beteiligten nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3994639

No comments: