Monday, July 30, 2018

Schwerte: Dunkelhäutige schlagen mit Machete und Knüppel auf Passanten ein -- Anschliessend greifen sie Polizisten an

Am Montag, den 30.07.2018 ist die Polizei gegen 01.30 Uhr zu einer Schlägerei in die Straße Neuer Hellweg gerufen worden. Die dort zunächst angetroffenen drei Männer, 48, 66, 29 Jahre und eine Frau, 51 aus Schwerte erzählten den Beamten, dass sie sich auf der Straße befanden, als zwei dunkelhäutige Männer an ihnen vorbei gingen. Im Rahmen dieser Begegnung kam es zu zunächst verbalen Streitigkeiten. Die beiden Männer kehrten danach um und gingen in ein Mehrfamilienhaus in derselben Straße. Nach kurzer Zeit kamen die beiden mit einem dritten Mann zurück. Zwei von ihnen hatten einen Knüppel in der Hand, einer eine Machete. Nachdem man sich zunächst nochmals verbal auseinandersetzte, ging ein Mann mit der Machete auf den 29-jährigen aus Schwerte los. Er konnte zunächst durch einen Faustschlag gestoppt werden, setzte seinen Angriff danach aber fort. Die anderen Männer gingen dazwischen und es kam zu einer Schlägerei. Der 48-jährige hatte sich zwischenzeitlich mit einen Radschlüssel bewaffnet, um sich zu wehren. Nachdem die Schlägerei beendet war, entfernten sich die drei Männer und gingen in das vorher genannte Haus. Verletzt wurden die an der Auseinandersetzung Beteiligten nur leicht. Durch die Polizisten wurden die drei Männer in dem bezeichneten Mehrfamilienhaus gesehen. Der Aufforderung herauszukommen kamen sie nur wiederwillig nach, begaben sich aber nach draußen. Ein 29-jähriger Mann aus Tönisvorst reagierte äußerst aggressiv und ging auf einen Beamten zu, um ihn anzugreifen. Er wurde mit Pfefferspray und körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und dort gefesselt. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Er und die beiden 34- und 46-jährigen Männer, in Schwerte wohnhaft, wurden durch die Beamten vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/4021304

No comments: