Friday, July 27, 2018

Tätlicher Angriff auf junge Frau in Leinfelden-Echterdingen

Phantombild des Tatverdächtigen
Mit Hochdruck ermittelt die Polizei an der Aufklärung des tätlichen Angriffs auf eine junge Frau an der Einmündung Marktstraße/Jahnstraße am vergangenen Sonntagmorgen. Mittlerweile konnte ein Phantombild des Angreifers erstellt werden. Wie bereits berichtet, war gegen 1.15 Uhr eine 23-jährige Frau aus der Linie S2 am Bahnhof ausgestiegen, hatte sich noch wenige Minuten dort aufgehalten und sich dann auf den Heimweg gemacht. An der Einmündung Marktstraße/Jahnstraße, kurz vor der dortigen Baustelle, wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen. Der etwa 40 Jahre alte Mann packte sie an beiden Handgelenken, forderte sie auf mitzugehen und versuchte sie mit sich zu ziehen. Durch ihre massive Gegenwehr gelang es der Frau sich loszureißen, wobei der Unbekannte wieder versuchte nach ihr zu greifen. Erst nachdem sie sich wieder zur Wehr setzte, gelang es ihr zu flüchten. Zwischenzeitlich ist es den Ermittlern gelungen, ein Phantombild des unbekannten Angreifers anzufertigen. Der Mann wird als etwa 180 cm groß, schlank von hellem Teint beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug weder Bart noch Brille. Bekleidet war er mit einem dunklen, schwarzen oder grauen T-Shirt und Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch. Die Kriminalpolizei Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Hinweise zu dem Gesuchten. Weiterhin werden Zeugen gebeten, die am Sonntagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Marktstraße/Jahnstraße gemacht oder den Angriff beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/4019996

No comments: