Monday, July 30, 2018

Metelen: Multi-nationales Großfamilienprügeln auf der Kirmes -- Diverse Waffen im Einsatz


Am Sonntagnachmittag (29.07.), gegen 17.00 Uhr, gerieten mindestens 15 Personen unterschiedlicher Nationalitäten auf der Metelener Kirmes in massive Auseinandersetzungen. Vorausgegangen war ein Streit zwischen zwei jungen Leuten, die ihren Anfang am Samstag fand. Hier war es nach ersten Erkenntnissen zwischen einem 15jährigen Mädchen und einem 17jährigen Jungen, die eine freundschaftliche Beziehung beendeten, zu einem Handgemenge gekommen. Der Vater des Mädchens stellte den 17Jährigen zur Rede. Im Verlauf dieses Gespräches gab es die ersten Handgreiflichkeiten. Am Sonntag trafen dann Familienangehörige beider Jugendlicher auf der Kirmes aufeinander. Einige Personen führten einen Baseballschläger, eine Eisenstange, eine Schreckschusspistole und weitere gefährliche Werkzeuge mit. Ob die Auseinandersetzung auf der Kirmes geplant und verabredet war, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Polizeibeamte nahmen drei Personen fest, die nach derzeitigem Stand massgeblich an den Auseinandersetzungen beteiligt waren. Eine weitere Person wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die umfangreichen Ermittlungen zu dieser Gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Es werden zahlreiche Zeugen verhört. Die Ermittlungen dauern an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/4021649

No comments: