Tuesday, July 31, 2018

Lüneburg: Sudanese schlägt mit Pflasterstein auf Mann ein

Es ist am Sonntag, 29.07.18, gegen 06.25 Uhr, in der Bleckeder Landstraße vor einer Bäckerei zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei aus dem Sudan stammenden Männern im Alter von 38 und 22, und zwei deutschen Männern im Alter von 27 und 31 Jahren gekommen. Die Hintergründe, warum es zu dem Streit gekommen ist, sind noch nicht abschließend geklärt, zumal noch etwa ein halbes Dutzend weiterer Personen mehr oder weniger unmittelbar beteiligt waren. Bisherigen Ermittlungen zu Folge hat der 38-Jährige im Verlauf der Auseinandersetzung den 27 Jahre alten Mann massiv mit einem Pflasterstein geschlagen, als dieser bereits am Boden lag. Der 27-Jährige erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Er befindet sich noch immer im Krankenhaus. Der 31-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt. Er konnte nach medizinischer Versorgung jedoch noch am Sonntag das Krankenhaus wieder verlassen. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Morgen des Vorfalls vorläufig festgenommen. Der 22-Jährige wurde mittlerweile jedoch nach Hause entlassen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Haftrichter am Amtsgericht jedoch Haftbefehl gegen den 38-Jährigen wegen Schwere der Tat.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/4022713

No comments: