Thursday, July 26, 2018

Köln: Senioren abgelenkt und anschließend bestohlen

Gesuchter Dieb.
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch nicht identifizierten Mann. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, am Mittwochmittag (17. Januar) im Stadtteil Mülheim einen Senioren (89) bestohlen zu haben.
Gegen 13 Uhr befand sich der Rentner in einem an der Buchheimer Straße gelegenen Supermarkt. Nach seinem Einkauf stieg er Senior in den Aufzug und fuhr hinauf auf das Parkdeck. "Dort sprach mich ein Mann an. Er gestikulierte heftig und lenkte mich damit ab", erklärte der 89-Jährige später bei der Anzeigenaufnahme. Den Moment der Ablenkung nutzte der Täter aus, griff in die Jackentasche des betagten Mannes und zog dessen Geldbörse heraus. Mit seiner Beute flüchtete der Gesuchte in Unbekannte Richtung.
Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Er ist von stämmiger Statur und war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke bekleidet.
Die Kripo Köln fragt:
Wer kennt den auf den Fahndungsbildern gezeigten Mann? Wer kann Angaben zu dessen Identität oder Aufenthaltsort machen?
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 73, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4018661

No comments: