Wednesday, July 25, 2018

Zwei Menschen getötet -- IS reklamiert Anschlag von Toronto für sich

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat den tödlichen Angriff in Toronto für sich reklamiert. Über sein Propagandasprachrohr Amaq ließ der IS am Mittwoch verbreiten, „einer der Soldaten des Islamischen Staates“ habe den Angriff in der kanadischen Metropole verübt.Der 29-jährige Faisal Hussain hatte in der Nacht auf Montag in der Danforth Avenue im griechischen Viertel mehrfach auf Menschengruppen geschossen. Die 18-jährige Reese Fallon starb noch am Tatort, ein zehnjähriges Mädchen erlag im Spital seinen Verletzungen. Polizisten hatten den Täter an einer Kreuzung gestellt, wo es einen Schusswechsel gab. Daraufhin floh der Mann, er wurde schließlich in der Danforth Avenue tot aufgefunden. Unklar ist nach wie vor, ob er sich selbst gerichtet hat.
https://www.krone.at/1745103

No comments: