Kirche mit "Allahu Akbar" beschmiert und in Brand gesteckt
Eine Kirche in Orleans wurde am 25. Juli in Brand gesteckt. Die Polizei entdeckte die Worte "Allahu Akbar" auf eine Wand gesprayed, berichtet die Zeitung 20 Min France.
Am Mittwochabend wurde die Kirche Saint-Pierre du Matroi in Orleans in "krimineller Absicht" angezündet, so die Polizei.
Möbel und Noten wurden verbrannt und das abscheuliche Graffiti gemalt. Eine Schmiererei war "Allahu Akbar". Glücklicherweise wurde das Feuer von den Feuerwehrleuten schnell gelöscht .
Der Brand, der von den Feuerwehrleuten schnell gelöscht wurde, hatte keinen Einfluss auf die Struktur des Gebäudes. Eine polizeiliche Untersuchung wurde von der Polizei von Orleans eingeleitet.
Das ist nicht der erste Angriff auf eine französische Kirche. Am 26. Juli 2016 griffen zwei islamistische Terroristen Teilnehmer einer Messe in einer katholischen Kirche in der Normandie an. Die Männer töteten den 85-jährigen Priester Jacques Hamel, indem sie ihm die Kehle aufschlitzen, und verwundeten auch einen 86-jährigen Mann.
Im vergangenen Jahr wurde eine muslimische Frau, die nur unter ihrem Vornamen "Kenza" bekannt ist, wegen Vandalismus an der Kirche Sainte Marie Madeleine in Rennes-le-Château zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.
Nach Angaben des Christianophobia Observatory, einer französischen Non-Profit-Organisation, die Angriffe auf Christen im Land verfolgt, gab es in den ersten fünf Monaten des Jahres 2018 128 Vorfälle von Kirchenvandalismus oder anderen antichristlichen Angriffen in Frankreich.
https://voiceofeurope.com/2018/07/french-church-set-on-fire-and-spray-painted-with-the-words-allahu-akbar/
No comments:
Post a Comment