Thursday, July 26, 2018

Essen: Ehebruch! 19-Jähriger von syrischer Großfamilie fast skalpiert

Die Wahnsinnstat ereignete sich laut der deutschen Polizei bereits am 31. Mai in Essen. Mehrere Männer hatten kurz vor 1.00 Uhr einen 19-Jährigen auf einem Hinterhof abgepasst und attackiert. Sie traten und schlugen auf ihn ein und verletzten ihn mit einem Stichwerkzeug lebensgefährlich. Nur eine sofortige Notoperation rettete dem jungen Syrer das Leben. Drei mutmaßliche Täter wurden noch während der brutalen Attacke festgenommen.Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei nun weitere Verdächtige in Gewahrsam nehmen. Im Zuge eines Großeinsatzes mit Fahndern, dem Sondereinsatzkommando (SEK) und Hundertschaften wurden weitere Personen festgenommen. Insgesamt sitzen bereits zwölf Verdächtige in Untersuchungshaft. Gegen sie wir nun wegen versuchten Mordes ermittelt.Nach Informationen der "WAZ" gehören alle Inhaftierten einer syrischen Großfamilie an. Sie sollen den Entschluss gefasst haben, den jungen Mann umzubringen, weil er mit einer 19-Jährigen aus ihrer Familie Ehebruch begangen hätte. Die Angehörigen gingen bei dem Angriff äußerst brutal vor und skalpierten den jungen Syrer fast. Teile der Tat sollen sie auch gefilmt haben. Unter den Verdächtigen befindet sich auch der Ehemann der 19-Jährigen, so die "WAZ". Die junge Frau dürfte offenbar mit dem Mann zwangsverheiratet worden sein.Wie die "BILD" berichtet, soll einer der Verdächtigen im Verhör den Grund für die Attacke genannt haben: "Es ist Brauch in Syrien, dass nach einem Ehebruch beide getötet werden." Vermutlich aufgrund des Drucks ihrer Familie hat die junge Frau von der Liebesbeziehung Abstand genommen. Der 19-jährige Syrer konnte laut "BILD" das Spital mittlerweile wieder verlassen.
http://www.heute.at/welt/news/story/Essen-Ehebruch--19-Jaehriger-von-Gro-familie-fast-skalpiert-41186676

No comments: