Friday, July 27, 2018

Pakistanischer Flüchtling verhaftet, weil er versucht hat, in Griechenland Feuer zu legen

Ein pakistanischer Migrant wurde verhaftet, weil er am Mittwoch versucht hatte, in der Nähe des Militärlagers von Perama Feuer zu legen. Die Verhaftung wurde von der örtlichen Polizei bestätigt. Perama ist ein Gebiet mit einer hohen Konzentration von Flüchtlingen. Der Migrant wurde verhaftet und verhört, nachdem er wegen Brandstiftung angeklagt  wurde. Die lokale Polizei bestätigte unserem Reporter, dass ein pakistanischer Migrant in der Gegend verhaftet wurde. Die erste Information der Lokalen Webseite epirus gate besagt, dass der Täter alle Anklagen zurückweist und nur "in der Gegend gearbeitet haben will". Die Hitze des griechischen Sommers und die starken Winde könnten zu einer massiven Zerstörung führen, da das Militärlager von Perama militärische Ausrüstung beherbergt. Katastrophenschutzminister Nikos Toskas sagte auf einer Pressekonferenz, Brandstiftung sei wahrscheinlich. "Wir haben ernsthafte Hinweise und signifikante Anzeichen, die auf die das Verbrechen der Brandstiftung hindeuten", sagte er. Es ist nicht das erste Mal, dass Migranten Brände gelegt haben, da mehrere Fälle von Brandstiftung im Migrantenlager Moria in Lesbos aufgedeckt wurden. 
https://voiceofeurope.com/2018/07/pakistani-migrant-arrested-for-trying-to-set-fire-in-greece/

No comments: