Sunday, July 29, 2018

Dresden: Zwei kleine Mädchen getötet -- Afrikaner verhaftet

Seit dem Nachmittag befindet sich ein 55-jähriger Mosambikaner in Haft. Er steht in Verdacht, seine beiden Töchter im Alter von drei und sechs Jahren getötet zu haben. Am frühen Samstagabend hatte sich eine 35-jährige Mosambikanerin an das Polizeirevier Dresden-West gewandt. Ihr ehemaliger Lebenspartner hatte am Samstag die beiden gemeinsamen Kinder betreut, sie aber nicht wie vereinbart bei der Kindesmutter anschließend wieder abgegeben. Polizeibeamte fuhren daraufhin zur Gorbitzer Wohnung des Kindsvaters. In der Wohnung stellten sie die beiden Mädchen im Alter von drei und sechs Jahren leblos fest. Ein sofort hinzugezogener Arzt konnte nur noch den Tod der Geschwister feststellen. Die Beamten nahmen den ebenfalls in der Wohnung befindlichen Vater (55) vorläufig fest. Der Mann war zum Zeitpunkt seiner Festnahme stark alkoholisiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Kriminalisten von einem gewaltsamen Tod der beiden Mädchen aus. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung der Kinder wird für morgen erwartet. Auf Antrag der Dresdner Staatsanwaltschaft wurde der 55-Jährige heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Die Ermittlungen dauern an.
https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_58375.htm

No comments: