Saturday, July 28, 2018

Bozen: Nigerianer überfällt Fahrradfahrer mit Messer

Am Freitagabend ist ein Fahrradfahrer in der Josef-Mayr-Nusser-Straße in Bozen von einem 30 Jahre alten Nigerianer angehalten worden, der ihn nach Geld gefragt hat. Nachdem der Mann der Forderung des Afrikaners allerdings nicht nachgekommen war, zückte dieser plötzlich ein Messer.Der Afrikaner schnappte sich darauf auch das Fahrrad seines Opfers und flüchtete damit in Richtung des Stadtzentrums. Der Überfallene verständigte sofort die Ordnungskräfte, die den Täter aufgrund einer sehr genauen Täterbeschreibung nahe der Loreto-Brücke aufspüren konnten. Als die Beamten den Nigerianer dort durchsuchten, konnten sie das Messer sicherstellen, mit dem er den Fahrradfahrer zuvor bedroht hatte. Außerdem trug der Mann Marihuana, Haschisch sowie einen hohen Bargeldbetrag bei sich.Die Beamten vermuten, dass es sich bei dem Geld um Erträge aus illegalen Drogengeschäften handelt. Sowohl das Geld, wie auch das Rauschgift wurden beschlagnahmt. Der Afrikaner wurde in das Gefängnis von Bozen gebracht. Das gestohlene Fahrrad konnte ebenfalls dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Er blieb bei dem überraschenden Überfall unverletzt.
https://www.unsertirol24.com/2018/07/28/bozen-nigerianer-ueberfaellt-fahrradfahrer-mit-messer/

No comments: