Wednesday, June 09, 2010

Der neue Mittlere Osten. Achmadinedschad: Mit der Türkei zusammen wäre der Iran unbesiegbar und man könnte alle regionalen “Probleme” lösen…

von Ulrich J. Becker
Nachdem die Türkei dem iranischen Lager beigetreten ist, sieht es jetzt in etwa so in der Nachbarschaft aus. Man beachte, dass der Iran jetzt einen durchgehenden Landweg bis zu Israels Nordgrenze haben kann. Und wenn im Falle eines Krieges der Irak schnell von der Achse besetzt wird und die Hamas in Jordanien die Macht übernehmen sollte, wäre der Weg sogar noch kürzer. Sollte die iranische Achse bei einem Krieg scheinbar erfolgreich vorankommen, befürchtet man, dass sich auch Ägypten anschliessen könnte. Sollten wir anfangs erfolgreich sein, werden sie wohl eher zukucken. Was Obama oder die EU machen würden, und ob überhaupt etwas, bleibt ein offenes Rätsel…
Wie wir berichtet hatten, könnte Iran es schon in den nächsten Tagen oder Wochen auf eine militärische Konfrontation mit Israel anlegen und einen ‘Hilfskonvoi’ nach Gasa schicken, der aus iranische ‘Freiwilligen’ und ein bisschen Revolutionsgarden und Marine bestehen wuerde. Hört sich durchgeknallt an? Der Iran würde so etwas nicht wagen? Warum nicht? Weil der Westen sich gerade bei der türkischen Provokation verteidigend hinter Israel gestellt hat?
Mehr...
aro1.com

No comments: