Thursday, April 12, 2012

Ägyptische Fussball-National-Elf muss in pro-zionistischer Adidas Uniform spielen oder in Unterhosen

Es ist einfach zu lächerlich um nicht wahr zu sein. Al Ahram berichtet, dass die ägyptische Fußball-Nationalmannschaft “gezwungen” ist, der Entscheidung des arabischen Jugend- und Sportministers, Adidas zu Boykottieren, nicht nachkommen kann, weil die Nationalmannschaft nicht über ein alternatives Trikot verfügt. “Wir haben keine andere Wahl, als das Trikot von Adidas bei den VAE-Spielen zu tragen, da wir nicht über andere Outfits verfügen,” sagte der Geschäftsführer der ägyptische Nationalmannschaft, Samir Adly, der Zeitung Al Ahram. Anfang dieses Monats, hatte der saudische Prinz Faisal Bin Nawaf, der als Vorsitzender des Arabischen Rats für Jugend und Sport zuständige Minister, während einer Tagung des Rates in Jeddah angekündigt, dass ”alle Unternehmen, die den Jerusalem Marathon gesponsert haben, darunter auch Adidas, boykottiert werden.” So viel zu der Saudischen Verlautbarung, ”ehrlicher Makler” im Nah-Ost-Konflikt zu sein… Adidas war der einzige nicht-israelische Sponsor des Marathon, der wie das Sports Council behauptet, von Israel nichts anderes war als ein Versuch zur “Irreführung der öffentlichen Meinung zu glauben, dass Jerusalem die Hauptstadt Israels sei, was eine Verletzung aller UN-Resolutionen darstellt.” “Ich hoffe, der ägyptische Fußball-Bund (EFA) kann dieses Problem lösen, damit wir an den VAE-Spielen teilnehmen können, denn wir haben derzeit keine Optionen als Adidas-Trikots zu tragen”, sagt Adly. Die Zeitung Al Ahram stellt fest, der EFA-Vorstand hatte ein paar turbulente Monate durchzustehen, nach der Port Said Katastrophe am 1. Februar, bei der mehr als 70 Fußball-Fans nach einem umstrittenen Ligaspiel getötet wurden. Woraufhin alle heimischen Fußball-Spiele wegen Sicherheitsbedenken ausgesetzt wurden, folglich leiden die meisten der ägyptischen Vereine an akutem Geldmangel. Daher ist es für den Verein notwendig, in der pro-zionistischen Adidas Uniform zu spielen, oder aber in Unterhosen… “Ich hoffe, dass die EFA das ägyptische Team deshalb mit neuen Trikots ausstatten wird, bevor wir im nächsten Monat in der WM-Qualifikation gegen Mosambik und Guinea spielen”, sagte Adly abschließend. Vieleicht, sollte das ägyptische Team zu den Unterhosen, noch ein mit einem David-Stern versehenes T-Shirts tragen und sehen was dann passiert…
Von: Tibbi Singer
israel-nachrichten

No comments: