Tuesday, April 10, 2012

Verfassungsschutz warnt vor «Koran-Projekt»

Wiesbaden. Darin werde jungen Menschen mit wenig gefestigter Persönlichkeit ein «sehr einfaches Weltbild»» suggeriert, sagte der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz, Roland Desch, der in Berlin erscheinenden Tageszeitung «Die Welt» (Dienstag-Ausgabe).

Sämtliche Regelungen des öffentlichen und privaten Lebens würden aus der Scharia abgeleitet. Wesentliche Positionen des Grundgesetzes hätten dabei keinen Platz mehr.
Wichtigste Zielgruppe bei der Koranverteilung der Missionierungsnetzwerke der Salafisten, die als radikal-islamistisch eingestuft werden, sind nach Deschs Angaben junge Muslime und Konvertiten.
Dem Zeitungsbericht zufolge begannen salafistische Muslime im Oktober vergangenen Jahres mit dem Projekt «Lies!». Hunderttausende Korane in deutscher Übersetzung seien im Zuge der Kampagne bereits kostenlos in deutschen Städten verteilt worden.
Mehr...

No comments: