Saturday, April 21, 2012

`Ich werde immer meine Kippa tragen ...´

Der 25jährige Yeshiva-Student Aharon Alexander Gontscharow, der in der ukrainischen Hauptstadt Kiew von Neo-Nazis brutal zusammengeschlagen wurde und lange Zeit in Lebensgefahr schwebte, ist nach 2 Wochen in einem israelischen Krankenhaus aus dem Koma aufgewacht. Nach dem antisemituschen Gewaltüberfall war er mit einer Privatmaschiene nach Israel geflogen worden. Der Student war in der Nähe der Synagoge überfallen worden und erinnert sich, das die Angreifer laut `Jude, Jude´ brüllten. Er leidet weiterhin an starken Schmerzen, dennoch bezeichnen die Ärzte seinen Zustand als ein Wunder. Er selber betonte: `Es gibt für mich keinen Grund, auf die Kippa zu verzichten. Sobald ich wieder aufstehen kann, werde ich auch meine Kippa wieder aufsetzen´.

No comments: