Monday, October 22, 2012

Ägypten vertagt Prozess gegen die Macher des Video ‘Innocence of Muslims’

Ein ägyptisches Gericht erklärte am Sonntag, dass der Prozess gegen acht Angeklagte die beschuldigt werden, mit der Produktion des im Internet verbreiteten Video “Innocence of Muslims” in Verbindung zu stehen, bis zum 25. November vertagt wurde.
Der Strafgerichtshof in Kairo, gewährt damit den Anwälten der Kläger auf Antrag mehr Zeit, um den Fall zu untersuchen, berichtet die Middle East News Agency.
Die Angeklagten, u.a. der US-Pastor Terry Jones und Nakoula Basseley, dem die Herstellung des Anti-Islam-Videos vorgeworfen wird, werden auf Antrag der Anklage in Abwesenheit verurteilt.
Das Video “Innocence of Muslims”, wurde in den Vereinigten Staaten hergestellt und war Auslöser militanter Massenproteste im Nahen Osten, einschließlich Kairo, wo Demonstranten und Sicherheitskräften außerhalb der US-Botschaft aneinandergerieten.
In Liyen wurde am 11. September das US-Konsulat in Benghazi von Terroristen angegriffen und der US-Botschafter Chris Stevens, von einem von islamistischen Scharfmachern angestachelten Mob bestialisch ermordet.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: