Friday, October 05, 2012

Brüsseler Synagoge mit “Tod den Juden” beschmiert

Unbekannte Vandalen haben antisemitische Parolen auf eine Brüsseler Synagoge gesprüht.
Überwachungskameras filmten zwei Männer, die am Dienstag “Tod den Juden” und andere antisemitische Parolen an die Wand der Beth Hillel Synagoge in der belgischen Hauptstadt sprühten.

Das Filmmaterial ist zu unscharf um die Vandalen zu identifizieren und für eine polizeiliche Fahndung verwendet zu werden, berichtet die belgische Tageszeitung Le Vif.
Die gleiche Synagoge, wurde im Januar 2009 schon einmal von unbekannten Tätern angegriffen und beschädigt. Damals warfen Unbekannte einen Molotow-Cocktail in den Eingang.
Evelyne Huytebroeck, Ministerin für Umwelt in der Regionalregierung der belgischen Region Brüssel sagte, das Versprühen dieser Slogans “kann nur die Handlung von Menschen außerhalb der Region sein, in der ansonsten Toleranz herrscht”.
Huytebroeck fügte jedoch hinzu, sie hoffe das die Kommunalwahlen “die Geister nicht entflammen” würde.
Redaktion IsraelNachrichten
Foto: Beth Hillel Synagoge

No comments: