Wer sich schon immer gefragt hatte, warum die Grünen sich für ein unabhängiges Kosovo so stark machen:
Die französische Polizei hat einen französisch-schweizerischen Geldwäscherring zerschlagen. Dabei soll Geld aus Drogengeschäften in Höhe von 40 Millionen Euro gewaschen worden sein, das größte Netz, das von der französischen Polizei bisher zerschlagen wurde.
Symbolbild Paris. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Samstag unter Hinweis auf Polizeiquellen berichtete werde gegen neun Verdächtige, darunter auch eine grüne Vize-Bürgermeisterin eines Pariser Stadtbezirks. Ihr Anwalt sprach von einem Justizirrtum.
In Frankreich wurden in den vergangenen Tagen im Zusammenhang mit dem Geldwäscherring insgesamt 17 Menschen festgenommen, drei weitere in Genf in der Schweiz. Die Ermittler beschlagnahmten mehrere Millionen Euro. Im Haus der Grünen-Politikerin sollen 400.000 Euro gefunden worden sein.
Ihrem Anwalt zufolge stammt das Geld aus Familienvermögen und lag auf einem Schweizer Konto. Wenn man der Politikerin etwas vorwerfen könne, dann das Versäumnis, Vermögenssteuer zu entrichten, erklärte der Anwalt. Die Politikerin hat nach Angaben des Bürgermeisters inzischen ihren Rücktritt eingereicht.
Mehr...
No comments:
Post a Comment