Der ägyptische Präsident Mohamed Morsi sagt, sein Land werde die Palästinenser in ihrem Kampf gegen die israelische Besatzung unterstützen, aber Israel nicht den Krieg erklären.
In einer Fernsehansprache vor dem viertägigen Eid al-Adha Feiertag sagte Morsi am Mittwoch, Ägypten werde sein möglichstes tun, um die Palästinenser zu unterstützen “jedoch ohne jemandem den Krieg zu erklären”, berichtet die Nachrichtenseite Ahram Online.
“Das Blut der Palästinenser ist unser Blut, ihr Leben ist unser Leben und ihre Schmerzen sind unsere Schmerzen. Allerdings bedeutet die Unterstützung Palästinas nicht, dass wir den Krieg gegen jemanden erklären”, sagte Morsi, ohne Israel namentlich zu benennen. Ägypten wird niemals einen Angriff auf das palästinensische Volk akzeptieren, fügte er hinzu.
Morsi äußerte auch seine Unterstützung für die syrische Revolution und sagte, dass “syrische Regime muss das Blutvergießen stoppen, vor allem während des Eid al-Adha Festes”.
“Das ägyptische Volk ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Brüdern bewußt. Wir haben uns nie in die Angelegenheiten eines Landes eingemischt, aber wir stehen zu den Nationen, die darum Kämpfen ihre Rechte wiederzuerlangen um ein anständiges Leben zu führen”, fügte Morsi hinzu.
Redaktion IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment