Tuesday, June 02, 2009

Frauen sind Freiwild in Düren: Höchstwahrscheinlich Türken versuchen 17-jähriges Mädchen zu vergewaltigen

Düren. Eine junge Frau aus Düren musste sich in der Nacht zum Sonntag der Zudringlichkeiten eines noch nicht bekannten Tätertrios erwehren.Zusammen mit einer Freundin war die geschädigte 17-Jährige gegen Mitternacht zu Fuß unterwegs auf der Kölnstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. In Höhe des Konrad-Adenauer-Parks seien plötzlich drei junge Männer aufgetaucht und hätten die 17-Jährige in den Park gezogen. Dort wurde sie unsittlich berührt, konnte sich jedoch losreißen und gemeinsam mit ihrer Begleiterin, die zunächst flüchtete, dann jedoch ihrer Freundin zu Hilfe gekommen war, unverletzt den Tatortbereich verlassen.Die Polizei, die erst später über den Vorfall informiert wurde, hat ein Strafverfahren gegen die Unbekannten eingeleitet. Es soll sich um drei vermutlich türkischstämmige Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahre handeln.Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
POL NRW/JWD

No comments: