Thursday, June 25, 2009

Bielefeld: "Südländer" berauben und treten Opfer zusammen

Bielefeld-Mitte. Heute gegen 1 Uhr wurde ein 26-jähriger Bielefelder Opfer eines Straßenraubes. Der junge Mann hatte an einer Tankstelle an der Heeper Straße Zigaretten gekauft und sich dann zu Fuß auf den Heimweg begeben. An der Einmündung zur Hermann-Delius-Straße wurde er von fünf bis sechs Personen angesprochen. Einer der Männer schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Als der 26-Jährige stürzte, schlugen und traten die Täter ihr Opfer noch mehrmals. Sie nahmen ihm die Geldbörse ab und flüchteten in Richtung Bleichstraße. Der 26-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Verletzte gab an, dass es sich bei den Tätern um Südländer im Alter von etwa 20 Jahren gehandelt habe. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0521/5450.
POL NRW/JWD

No comments: