Wednesday, June 24, 2009

Bocholt: Jihad gegen kleinen Hund ? Cavalier King Charles Spaniel von sog. Jugendlichen zu Tode getreten

Bocholt. Am Montag war eine 14-jährige Schülerin aus Bocholt gegen 17.15 Uhr auf dem Gehweg an der Bocholter Aa aus Richtung Lowick kommend in Richtung Westring unterwegs. Die 14-Jährige war in Begleitung eines gleichaltrigen Freundes und führte ihren 6-jährigen Hund (Rüde Cavalier King Charles Spaniel) aus. In Höhe der Sporthalle auf der Treppe zum Westring kam ihr eine Gruppe Jugendlicher (zwei Mädchen und ca. fünf Jungen) entgegen. Einer der Jugendlichen rempelte die 14-Jährige in voller Absicht an, so dass diese zur Seite strauchelte aber gerade noch einen Sturz verhindern konnte. Bei dieser Aktion ließ sie jedoch die Hundeleine fallen. Nach Angaben der 14-Jährigen traten zwei der Jugendlichen mehrfach auf ihren Hund ein. Der Hund blieb schwer verletzt auf dem Gehweg liegen, er war durch die Jugendlichen regelrecht die Treppe hinunter getreten worden. Die Täter flüchteten über den Aa-Weg in Richtung Lowick. Der Freund der Schülerin trug den verletzten Hund zur Wohnanschrift der Familie. Der Vater der 14-Jährigen fuhr mit dem Hund zum Tierarzt, der aufgrund der Schwere der Verletzungen sofort an eine Spezialklinik verwies. Dort musste der Hund eingeschläfert werden. Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen liegt bislang nicht vor. Alle waren normal bürgerlich gekleidet. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871 – 2990).Zusatz: Die Geschädigten sind damit einverstanden, dass ein Foto des Hundes veröffentlicht wird. Das Foto wird der Pressestelle der KPB Borken allerdings erst am Mittwochmorgen vorliegen.
POL NRW/JWD

No comments: