Tuesday, June 02, 2009

Kaarst: Sog. Jugendbande schlägt wahllos Bürger zusammen. Polizei stellt sich doof. Aber alles spricht für türkische und/oder arabische Täter

Hier der Dhimmi -Polizeibericht:
Kaarst. Am Pfingstsonntag (31.05.2009) entsandte die Leitstelle der Polizei Neuss gegen 01.10 Uhr mehrere Streifenwagen zu einer gemeldeten Schlägerei in Kaarst auf der Erftstrasse.Ein Rettungswagen befand sich zu diesem Zeitpunkt auch auf dem Weg dorthin. Am Einsatzort trafen die Beamten auf mehrere Geschädigte. Sie schilderten den Ordnungshütern, dass ihnen im Bereich Rathauspark von unbekannten Jugendlichen aus der Ferne etwas zugerufen worden war. Diesen Rufen hätten sie allerdings keine Bedeutung geschenkt. Im Bereich Erftstraße / Moselstraße hätten die Jugendlichen sie dann eingeholt. Zunächst entwickelte sich nur ein Gespräch zwischen den beiden Gruppen, dann hätten die Jugendlichen jedoch begonnen auf sie einzuprügeln. Die Tatverdächtigen traten und schlugen auch noch auf bereits am Boden liegende Personen weiter ein. Während der Auseinandersetzung sei die Gruppe der Schläger immer größer geworden, am Ende seien es cirka 15 Personen gewesen. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Pestalozzistraße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief bisher erfolglos.Die durch Schläge verletzten männlichen Personen im Alter von 20 bis 22 Jahre kommen aus Kaarst, Willich und Korschenbroich. Ein Kaarster und ein Heranwachsender aus Willich wurden durch die Attacken schwer verletzt und verblieben stationär in einem Krankenhaus.Den Ermittlungsbeamten, die die weitere Bearbeitung der Straftaten übernommen haben, liegen derzeit nur wenige Hinweise auf die rabiaten jugendlichen Schläger vor. Sie suchen daher nach weiteren Tatzeugen. Hinweis nimmt die Kripo in Kaarst unter 02131/3000 entgegen.
POL NRW/JWD

No comments: