Thursday, June 18, 2009

Mülheimer Messermord - Algerier festgenommen

Mülheim an der Ruhr. Montagnachmittag (15. Juni gegen 17.00 Uhr) kam es in der Mülheimer Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Die Auseinandersetzung verlagerte sich auf den Hintereingang eines Einkaufszentrums am Hans-Böckler-Platz. Hier kam es zu einer Messerstecherei, bei der ein 22-Jähriger Mülheimer noch am Tatort seinen Stichverletzungen erlag (wir berichteten).Der Mordkommission unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Dirk Heller ist es nun gelungen, einen der beiden flüchtigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Da dieser mit bekommen hatte, dass die Mordkommission nach ihm fahndete, stellte er sich am Mittwochnachmittag in Begleitung eines Anwaltes den Ermittlern. Nach ersten Vernehmungen wurde er heute dem Haftrichter am Mülheimer Amtsgericht vorgeführt. Es erging Haftbefehl gegen den 32-jährigen Algerier, der ebenfalls in Mülheim wohnt. Um den genauen Tatablauf zu klären, sucht die Kriminalpolizei jedoch weiterhin Zeugen, die vom Forum aus die Schlägerei beobachtet haben unter: 0201/829-0
Mehr...

No comments: