Tuesday, June 16, 2009

Wuppertal: Libanesische Großfamilie verprügelt Polizisten und zerstört Polizeiauto

Wuppertal. Weil er Hilfeschreie einer Frau aus einem Haus an der Gräfrather Str. in Wuppertal-Vohwinkel hörte, informierte ein Passant gestern Abend, 15.06.2009, gegen 22.45 Uhr, die Polizei. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung stellte wenig später fest, dass es dort zu Streitigkeiten innerhalb einer libanesischen Großfamilie gekommen war. Daraufhin wollte die 35-jährige Mutter mit ihrer 1-jährigen Tochter die Wohnung verlassen und ein Frauenhaus aufsuchen. Damit wiederum war der 37-jährige Ehemann nicht einverstanden und beschimpfte und attackierte die Polizisten. Daher legten sie ihm Handfesseln an und setzten ihn in den Streifenwagen. Als die 17-jährige Tochter dies sah, versuchte sie ihren Vater zu befreien und griff die Polizeibeamten ebenfalls an. Auch zwei 13 und 18 Jahre Söhne sowie die 35-jährige Mutter prügelten bzw. traten plötzlich auf die Beamten und die inzwischen eingetroffenen Unterstützungskräfte aus Wuppertal und Solingen ein. Zwischenzeitlich zertrümmerte der Vater von innen die Seitenscheibe des Streifenwagens und zwängte sich hinaus. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen. Eine 15-jährige Tochter der Familie bewarf die Beamten von einem Garagendach aus mit zwei Blumentöpfen und traf ein Polizeiauto. Der Vater, der 18-jährige Sohn und die 17-jährige Tochter wurden schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht. Zwei Familienmitglieder und fünf Polizeibeamte erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen. Die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.
POL NRW/JWD

No comments: