Sunday, July 15, 2018

Londons muslimischer Bürgermeister Sadiq Khan verbietet Pro-Trump-Demo


Während am Freitag ein Riesen-Baby-Windel-Ballon als Protest gegen den US-Präsidenten über London schweben durfte, wurde eine Pro-Trump-Demo kurzerhand verboten. “Die freie Rede ist tot”, titelt Breitbart.Die Polizei zog, um die Demonstration von Trump-Unterstützern zu verhindern, den Public-Order-Act heran, der dann zum Tragen kommt, wenn Unruhen oder Ausschreitungen zu erwarten sind. Die Demonstranten wollten sich vor der US-Botschaft treffen und dann Richtung Whitehall ziehen, um sich der „Free Tommy“-Demonstration anzuschließen.
Das wollte die dem Londoner Bürgermeister Sadiq Khan unterstehende Polizei unbedingt verhindern und argumentierte mit drohenden Ausschreitungen. Mit den massiven Anti-Trump-Protesten am Freitag, bei denen sechs Menschen verhaftet worden waren, hatte sie hingegen weniger Probleme. Selbst Plakate mit Aufschriften wie „Stirb Trump Stirb“ fielen bei ihnen unter die Rubrik „Meinungsfreiheit“.
https://www.journalistenwatch.com/2018/07/15/londons-buergermeister-sadiq/

No comments: