Monday, April 02, 2012

Imam von Nazareth wegen Mordaufrufen gegen Juden, Christen und `Abtrünnige´ verurteilt

Der Imam der israelischen Stadt Nazareth, Abu Salim Scapa (47), wurde jetzt von einem israelischen Gericht verurteilt, weil er in Moscheen in Nazareth und Jerusalem zum globalen Heiligen Krieg und zum tödlichen Terror gegen Juden, Christen und auch gegen abtrünnige Moslems aufgerufen hat. Mindestens zwei Terrorgruppen bezogen wurden direkt von den Predigten des Imams zu Gewalt gegen Christen und Juden inspiriert. Eine davon wird verdächtigt, einen israelischen Taxifahrer ermordet zu haben. Weiterhin verteilte Abu Salim Poster, Bücher und Manifeste über den internationalen Jihad (Heiliger Krieg) in seiner Moschee und präsentierte sie auch auf seiner Website. Der Imam, der dem Terrornetzwerk Al-Kaida nahe steht, wurde im Oktober 2010 festgenommen und steht seitdem unter Hausarrest. Das Strafmaß wurde noch nicht bekannt gegeben.

No comments: