Thursday, June 04, 2015

Markenwert & Markenkern

Das Telekommunikationsunternehmen Orange, größter Anteilseigner ist mit 25 Prozent der französische Staat, hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der es erklärt, “the Orange Group has no operational presence in Israel. It has a brand licence agreement with the operator Partner Communications.”
Aus dem Lizenzvertrag mit Partner Communications möchte Orange schnellstmöglich aussteigen, nachdem verschiedene Gruppierungen des weltweit agierenden antisemtischen BDS Movement das französische Unternehmen öffentlich unter Druck gesetzt hatten.
Das BDS Movement sei “an extremist group”, schrieb 2012 das Management des bekannten afrikanischen Sängers Salif Keita, zu seinen Methoden gehörten “hundreds of threats, blackmail attempts, intimidation, social media harassment and slander”, in Südafrika riefen BDS-“Aktivisten” zum Mord an Juden auf.
Statt sich dem Druck der BDS-Extremisten entgegenzustellen und so für zivilisatorische Werte einzustehen, zieht Orange es vor, sich mit einer durchsichtigen Erklärung davor zu drücken. “Orange does not wish to maintain the presence of the brand in countries in which it is not, or is no longer, an operator”.
 tw24

No comments: