Sunday, July 22, 2018

Heinz Buschkowsky prognostiziert: „Die AfD wird 25 Prozent bekommen“

Das sozialdemokratische Umfeld Heinz Buschkowskys (SPD) ist „in beachtlichem Umfang“ zur AfD übergelaufen. Es handle sich um „Kassiererinnen im Supermarkt, Facharbeiter und Rentner“, so der frühere Neuköllner Bürgermeister. Und weiter über die AfD: „Selbst Akademiker empfinden sie als erfrischend. Denken Sie nur an Oberstaatsanwalt Reusch. Ein profunder Jurist, den die SPD in Berlin weggemobbt hat.“ Reusch, der früher vor allem Berliner Intensivtäter anklagte, sitzt inzwischen für die AfD im Bundestag.
Buschkowsky ist davon überzeugt, dass der große Erfolg der Partei noch bevorsteht: „Hat die AfD erst eine ministrable Galionsfigur und macht sie klare Kante zur Neonazi-Szene, dann traue ich ihr 25 Prozent zu.“ Die AfD sei keine vorübergehende Erscheinung, „sondern die erste Partei rechts von der CDU, die im Bundestag bereits zur größten Oppositionsgruppe avancierte“. Viele AfD-Wähler seien „verprellte SPD-Anhänger“. All das sagte er der Welt am Sonntag.
https://www.journalistenwatch.com/2018/07/22/heinz-buschkowsky-die/

No comments: