Unaufhaltsam stürzen sich Deutschlands Salafisten auf Özil, instrumentalisieren seinen Rücktritt für ihre Zwecke. Eine Gefahr.
So spricht der deutsche Hass-Prediger Pierre Vogel (40) auf Facebook regelmäßig zu seinen fast 300.000 Fans. Ein glücklicher Umstand für "Abu Hamza", der zu den bekanntesten deutschen Konvertiten zählt.
"Özil lässt sich nicht zum Sklaven der gleichgeschalteten deutschen Lügen-Presse machen und verteidigt sein Foto mit Erdogan. Dieser Mut und diese Zivilcourage ist ein Paradebeispiel für gelungene Integration", schrieb Vogel als einer der ersten zum Rücktritt.
Am Dienstag folgte eine weitere Erklärung per Videobotschaft. So fragt Vogel seine Anhänger, was die Muslime aus dem Fall Özil lernen können. "Wir Muslime sollten daraus lernen, das wir weiter zusammenhalten."
Wir groß der Anklang des gebeutelten Özils als Opfer einer rassistischen Gesellschaft ist, wird in Kommentaren zu Vogels Beiträgen deutlich. Dort wird der Fußballer bereits als Volksheld gefeiert und als "Symbol für den Kampf gegen den deutschen Rassismus" bezeichne
https://www.tag24.de/nachrichten/oezil-salafisten-symbol-szene-kampf-gegen-den-deutschen-rassismus-volksheld-instrumentalisierung-berlin-701541
No comments:
Post a Comment