Monday, July 09, 2018

Oberhausen: UPDATE Der Attentäter schrie "Allahu Akbar" -- Messer-Jihad am Willy-Brandt-Platz -- Afghane sticht auf Passanten ein und verletzt einen Lebensgefährlich

UPDATE (II)
Mittlerweile hat die WAZ den Artikel überarbeitet und nennt auch den afghanischen Täterhintergrund des Attentäters. Uns sie verweist auch auf die Aussagen der Augenzeugen, dass der Täter "Allahu Akbar" gerufen hat.

UPDATE 

WAZ verschweigt den Täterhintergrund 

Sogar der Polizeibericht erwähnt, dass der Täter Afghane ist. Nicht so die WAZ ! Dafür wird aber darauf hingewiesen, dass es sich um einen "türkischen Imbiss" handelt, so als wären hier Türken die Opfer. Diese deutschen Medien sind einfach nur lächerlich ! 

https://www.waz.de/staedte/oberhausen/mann-sticht-auf-maenner-an-imbiss-in-oberhausen-ein-id214798833.html
UPDATE
Zuvor soll es, nach Angaben von Zeugen, zu Streitigkeiten zwischen dem 19-jährigen tatverdächtigen Afghanen und dem 27-jährigen Deutschen gekommen sein. Der 19-Jährige soll wiederholt islamische Gebetsrufe in hoher Lautstärke von seinem Smartphone abgespielt haben. Der 27-Jährige forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Dann soll der Tatverdächtige unvermittelt auf den 27-jährigen Mann eingestochen haben.
https://www.nrw-aktuell.tv/2018/07/nach-gebetsrufen-versuchtes.html


Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Willy-Brandt-Platz in Oberhausen am Sonntagabend (8. Juli) konnte der mutmaßliche Täter wenig später festgenommen werden. Gegen 21.40 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei in Oberhausen ein. Ein Mann laufe mit einem Messer in der Hand über die Poststraße. Kurz zuvor waren im Außenbereich eines Dönerimbiss zwei Männer (27, 43) verletzt worden. Bei dem Jüngeren bestand aufgrund einer Stichverletzung zunächst Lebensgefahr. Mittlerweile ist der Zustand des 27-Jährigen stabil. Der mutmaßliche Täter, ein 19-jähriger Afghane, konnte von Oberhausener Polizisten nahe des Tatortes festgenommen werden. Noch in der Nacht hat die Essener Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen am gestrigen Abend auf dem Willy-Brandt-Platz machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3992122

No comments: